Bericht vom 21. Japanfest und Vorschau Japandult

Heute fand bei vorwiegend bewölktem Himmel das 21. Japanfest im Englischen Garten in München statt. Nach etwas Regenschauer am Morgen kamen ab 11 Uhr  die Besucher zum südlichen Ende des Englischen Gartens, um die verschiedenen Attraktionen zu besuchen. Nachdem es in diesem Jahr etwas mehr Stände mit Kulinarischem aus Japan gab, war es an den Essensausgaben glücklicherweise etwas entspannter als in den Vorjahren, doch war das meiste bereits wieder am Nachmittag ausverkauft. Neben den zahlreichen Highlights auf der Showbühne war eine sehr große Bandbreite der unterschiedlichsten Kampfkünste mit eindrucksvollen Vorführungen vertreten. Am engen Weg um das japanische Teehaus konnten die Besucher wieder eine sehr abwechslungsreiche Ikebana-Ausstellung bewundern. Am Nachmittag begeisterte die eigens aus Japan angereiste Tsuchie Kodomo-Kagura Truppe mit zwei Vorführungen und auch der Shakuhachi-Spieler Seimo Yamaguchi gab ein 30-minütiges Solokonzert.

Update:
Die ursprünglich für 24. Juli geplante Japandult wurde aufgrund des schrecklichen Vorfalls im OEZ auf den 18. September verschoben.
Die Japandult in der Glockenbachwerkstatt.

Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6706
Katsujinken Dojo: Shinkendo
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6720
Tenshinsho-den Katori Shinto-ryu
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6726
Japanische Sprachschule Hanabi
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6777
Showbühne
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6779
Band Sasebo mit Sänger Toshio Kusaba auf der Showbühne
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6733
Deutsch-Japanische Gesellschaft Infostand
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6736
Infostände Tourismus
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6742
Bayrischer Go-Verein
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6747
Ausstellung der Japanischen Internationalen Schule
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6752
Ikebana Ausstellung
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6764
Keramik Ausstellungen Gudrun Paysen und Susanne Sanberger
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6768
Cosplay-Fans
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6772
Cosplay-Fans
Japan-in-Muenchen-Japanfest-2016-IMG_6783
Stände Rococo Japan und Werkstatt Stephan Bauer

 

Schreibe einen Kommentar