Heute mal ein paar lustige Beispiele von Japan-Englisch, welches ich die letzten drei Wochen gesammelt habe:

IMG_2303
Mit Toilettenpapier die Welt vor dem Klimawandel retten? Gemeint ist hier, dass man immer eine Rolle zuerst aufbrauchen soll, da es in Hotels meistens immer zwei Halter für Toilettenpapier gibt.

IMG_1871
Ein Aufdruck auf einer Tasche, manchmal gibt es noch längere philosophische Sätze mit weniger Sinn.

IMG_0759
Der Aufdruck auf dem T-Shirt meines Vordermannes beim Warten auf die U-Bahn. Würde man mit solch einem T-Shirt in Deutschland als potentieller U-Bahnschläger gleich verhaftet?

Zur Ehrenrettung der Japaner: Wahrscheinlich sind unsere Tattoos und T-Shirts mit asiatischen Schriftzeichen für sie genauso unterhaltsam?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.