Tokyo Station_IMG_3318
Heute ist leider schon mein letzter Tag im The Tokyo Station Hotel, den Aufenthalt habe ich sehr genossen. Das Hotel wurde nach der kompletten und sehr aufwendigen Neurenovierung des Tokyo Hauptbahnhofes 2012 wieder eröffnet und das Gebäude feiert nächstes Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Mein erster Berührungspunkt war ein Kinderbuch „Meine Erlebnisse am Tokyo Hauptbahnhof“, mit welchem ich japanisch gelernt habe.
IMG_1657
Anbei ein Foto meines Zimmers, das am Ende eines langen Flures in Richtung Yurakucho lag mit Blick auf das Ende des Bahnsteiges der Chuo-Linie.
IMG_0002
Das reichhaltige Frühstücksbuffet im Atrium im 4. Stock ist sehr empfehlenswert.
201305_Atrium_BuffetLine
Gestern konnte ich bei einer Führung durch das Hotel noch einige interessante historische und bauliche Hintergründe kennenlernen. Anbei das Foto einer Nische mit Originalmauerwerk in einer der Suiten.
IMG_0438

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.