japan-in-muenchen.de
Restaurant MUN - Asian-Fusion der Extraklasse
Im Sommer letzten Jahres eröffnete Mun Kim sein »Highend-Asian-Fusion-Restaurant« in München, Grund genug für mich es zweimal zu besuchen und hier im Blog davon zu berichten. Bei meinem ersten Besuch im Dezember 2016 schaffte ich es glücklicherweise unerkannt das 4-Gänge-Menü mit Weinbegleitung zu testen. Nach dem Amuse-Bouche (knuspriger Reis mit Thunfisch) begann das Menü mit Nigiri-Sushi von Thunfisch, Lachs, Jakobsmuschel und Aal. Dann eine Vorspeise mit Thunfischtatar, die durch angenehme Schärfe überzeugte. Zum Hauptgang entschied ich mich für das Filet Mignon, das perfekt auf den Punkt gebraten war. Zum Dessert wählte ich das himmlische »Matcha Green Tea Soufflé«. Wegen der geringen Beleuchtung bei meinem ersten Besuch, konnte ich Muns Kunstwerke nicht in ihrer vollen Schönheit bewundern und ablichten.