japan-in-muenchen.de
Mein Lieblingshotel in Tokio: Park Hotel Tokyo
Wie im Mai versprochen, werde ich nachdem ich in Japan wenig Zeit für Beiträge hatte, zurück in München in größeren Abständen von meiner Reise berichten. Heute möchte ich Euch mein Lieblingshotel in Tokio vorstellen, es ist das Park Hotel Tokyo in Shiodome. Warum ist das Park Hotel Tokyo mein Lieblingshotel in Tokyo? Nun, dafür gibt es mehrere Gründe: 1. Lage: Das Hotel liegt ideal im Zentrum von Tokio, über die Station Shimbashi an der Yamanote-Linie ist man schnell an allen wichtigen Orten. Zu Fuß erreicht man vom Hotel aus, welches sich in den oberen Stockwerken des Media Towers befindet, die wichtige Einkaufsmeile Ginza und den Tokyo Tower. Wenn man Glück hat, dann sieht diesen vom Zimmer aus mit Fuji-san. Sehr praktisch ist auch, dass man ohne Probleme zum Fischmarkt Tsukiji laufen kann, denn um die Thunfischauktion zu sehen, sollte man um 4:30 am Morgen dort sein, und das geht von anderen Hotels in Tokio dann nur mit dem Taxi, da die U-Bahn so früh noch nicht fährt.