japan-in-muenchen.de
Matcha-Eis-Challenge in Japan
Am Montag bin ich nach drei Wochen Japan mit vielen Eindrücken und Fotos wieder in München gelandet. Da ich während des Aufenthalts nur wenig Zeit hatte, im Blog zu schreiben, werde ich das jetzt die nächsten Wochen nachholen. Der Schwerpunkt meiner Reise waren Restaurants und Cafés für mein neues Buchprojekt zu besuchen und natürlich habe ich auch wieder mein geliebtes Matcha-Eis bei jeder möglichen Gelegenheit genossen. Anbei nun die Highlights meiner Matcha-Eis-Challenge in Tokyo und Kyoto. Für die rein subjektive Bewertung gingen folgende Kriterien ein: Cremigkeit und Konsistenz, Geschmack (insbesondere die korrekte Balance zwischen Bitterkeit und Süße) sowie die optische Darbietung. Wieder zurück in München muss ich keineswegs auf leckeres Matcha-Eis verzichten, so habe ich gestern gleich wieder bei Davina vom True & 12 vorbeigeschaut.