Matcha-Eis-Challenge in Japan

Am Montag bin ich nach drei Wochen Japan mit vielen Eindrücken und Fotos wieder in München gelandet. Da ich während des Aufenthalts nur wenig Zeit hatte, im Blog zu schreiben, werde ich das jetzt die nächsten Wochen nachholen. Der Schwerpunkt meiner Reise waren Restaurants und Cafés für mein neues Buchprojekt zu besuchen und natürlich habe ich auch wieder mein geliebtes Matcha-Eis bei jeder möglichen Gelegenheit genossen. Anbei nun die Highlights meiner Matcha-Eis-Challenge in Tokyo und Kyoto.
In meine Bewertung gingen folgende Kriterien ein: Cremigkeit und Konsistenz, Geschmack (insbesondere die korrekte Balance zwischen Bitterkeit und Süße) sowie die optische Darbietung.
Wieder zurück in München muss ich keineswegs auf leckeres Matcha-Eis verzichten, so habe ich gestern gleich wieder bei Davina vom True & 12 vorbeigeschaut. Das True & 12 konnte diese Woche übrigens sein einjähriges Bestehen feiern und ich hoffe auf viele weitere Jahre leckeres Premium-Eis in Bioqualität von Davina und Rony in der Rosenheimer Str. 14 in München.

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-01-IMG_5061
Platz 1: Matcha-Eis und Matcha-Sorbet von Ouca
Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-IMG-02_4633
Platz 2: Matcha-Softeis und Matcha-Geleewürfel von Kyo Hayashiya
Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-IMG-03_4184
Platz 3: Matcha-Eis als Nachtisch im Roku-Roku (Grand Hyatt Tokyo)
Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-04_IMG_4894
Platz 4: Matcha-Castella-Parfait in Kyoto
Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-05_IMG_3933
Platz 5: Matcha-Eis als Nachtisch im Hantei in Yanaka
Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-06_IMG_4140
Platz 5: Matcha-Frozen-Yoghurt mit Kastanien
Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-08_IMG_4399
Platz 6: Häagen-Dazs Crunchy Crunch
Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-09_IMG_4612
Platz 7: Häagen-Dazs Matcha-Eis

 

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-True-and-12_IMG_5086
Platz 1 Matcha-Eis in München: Davina vom True & 12

 

 

1 Gedanke zu „Matcha-Eis-Challenge in Japan“

  1. Das Matcha-Eis von True & 12 ist wirklich exzellent, Davina und Rony gelingt es den echten Matchatee-Geschmack ins Eis zu packen. Ich fühlte mich in meine Zeit im Münchner Teehaus (Dokokai München) zurück versetzt als ich es das erste Mal genießen durfte. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar