Am Montag bin ich nach drei Wochen Japan mit vielen Eindrücken und Fotos wieder in München gelandet. Da ich während des Aufenthalts nur wenig Zeit hatte, im Blog zu schreiben, werde ich das jetzt die nächsten Wochen nachholen. Der Schwerpunkt meiner Reise waren Restaurants und Cafés für mein neues Buchprojekt zu besuchen und natürlich habe ich auch wieder mein geliebtes Matcha-Eis bei jeder möglichen Gelegenheit genossen. Anbei nun die Highlights meiner Matcha-Eis-Challenge in Tokyo und Kyoto.
In meine Bewertung gingen folgende Kriterien ein: Cremigkeit und Konsistenz, Geschmack (insbesondere die korrekte Balance zwischen Bitterkeit und Süße) sowie die optische Darbietung.
Wieder zurück in München muss ich keineswegs auf leckeres Matcha-Eis verzichten, so habe ich gestern gleich wieder bei Davina vom True & 12 vorbeigeschaut. Das True & 12 konnte diese Woche übrigens sein einjähriges Bestehen feiern und ich hoffe auf viele weitere Jahre leckeres Premium-Eis in Bioqualität von Davina und Rony in der Rosenheimer Str. 14 in München.

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-01-IMG_5061

Platz 1: Matcha-Eis und Matcha-Sorbet von Ouca

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-IMG-02_4633

Platz 2: Matcha-Softeis und Matcha-Geleewürfel von Kyo Hayashiya

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-IMG-03_4184

Platz 3: Matcha-Eis als Nachtisch im Roku-Roku (Grand Hyatt Tokyo)

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-04_IMG_4894

Platz 4: Matcha-Castella-Parfait in Kyoto

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-05_IMG_3933

Platz 5: Matcha-Eis als Nachtisch im Hantei in Yanaka

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-06_IMG_4140

Platz 5: Matcha-Frozen-Yoghurt mit Kastanien

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-08_IMG_4399

Platz 6: Häagen-Dazs Crunchy Crunch

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-09_IMG_4612

Platz 7: Häagen-Dazs Matcha-Eis

 

Japan-in-Muenchen-Matcha-Eis-Challenge-True-and-12_IMG_5086

Platz 1 Matcha-Eis in München: Davina vom True & 12

 

 

This article has 1 comments

  1. Danièle Brown Reply

    Das Matcha-Eis von True & 12 ist wirklich exzellent, Davina und Rony gelingt es den echten Matchatee-Geschmack ins Eis zu packen. Ich fühlte mich in meine Zeit im Münchner Teehaus (Dokokai München) zurück versetzt als ich es das erste Mal genießen durfte. 🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.