Heute war der Höhepunkt der Kirschblüte in Tokio, daher habe ich gleich am Morgen nochmals den Shinjuku-Gyoen besucht:
IMG_3325
Dann weiter zum Yasukuni-Schrein, wo sich ganz in der Nähe der „Chidorigafuchi“ befindet, wo man vom Boot aus die Kirschblüten bewundern kann:
IMG_3512
Dieses Bild vom Nippon Budokan mit den Kirschblüten im Vordergrund habe ich vom Dach eines Hochhauses machen können:
IMG_3958
Später habe ich Brunold aus Österreich am Happo-en getroffen, ein kleiner Garten der nicht so überlaufen ist, aber auch schöne Kirschblüten und einen Teich mit Koi hat:
IMG_4163
Am Abend sind wir in Meguro zum Restaurant Tonki gegangen und dann noch ein Besuch am Meguro-kawa, der bei Nacht mit Lampions beleuchtet wird, die bereits fallenden Blütenblätter kann man im Wasser des Flusses treiben sehen:
IMG_4225

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.