Bereits am Donnerstag bin ich diesmal von München in meine alte Heimat bei Heidelberg gefahren, um dann ganz früh am Freitag auf die Buchmesse in Frankfurt zu gehen. Die Messe war diesmal sehr gut besucht und ich hatte wieder viele Gespräche an den Ständen meiner Verlage BoD und MairDumont.

Meine Bücher waren dort natürlich auch ausgestellt und am Freitagabend fehlte sogar mein Buch „Japan in München“ am Stand von BoD. Wenn ein Standbesucher ein Buch „mitgehen“ lässt, ist das laut Aussage von Verlagsleuten eine besondere Auszeichung für den Autor :-)…

Japan-in-Muenchen-Buchmesse-Frankfurt-2015_IMG_5360

„Japan in München“, „Japan in Berlin“ und „Genießen in TOKIO“ am Stand von BoD

Japan-in-Muenchen-Buchmesse-Frankfurt-2015_IMG_5362

Stefan Loose Travel Handbuch „Japan“ am Stand von MairDumont

Neben den Treffen mit den Verlagen ist der Erfahrungsaustausch mit anderen Autoren immer wieder sehr hilfreich und anregend. So hatte ich diesmal Gespräche mit einer Reisebuchautorin von der Mosel und aus der Schweiz. Außerdem traf ich einen Buchautor, der die Westküste von USA mit dem Rucksack bereiste, dabei dreimal um sein Leben bangen musste und über diese Erlebnisse ein Buch geschrieben hat.

Japan-in-Muenchen-Buchmesse-Frankfurt-2015_IMG_5365
Am Abend fuhr ich nach vielen Tassen Kaffee und mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück in Richtung München.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.