Gestern Abend war ich mit Kollegen im Mitani in der Rablstraße zum Essen. Zunächst haben wir uns für eine leckere Miso-Suppe entschieden und zum Hauptgang fiel meine Wahl auf das Sashimi Moriawase. Sashimi Moriawase ist eine gemischte Platte mir einer sehr reichhaltigen Auswahl an frischen Fischstücken (Lachs, magerer Thunfisch, fetter Thunfisch, Meerbrase bzw. Dorade, Makrele, Tintenfisch, Garnele, usw.). Die Sashimi-Platte kostet 25€, das finde ich gemessen an Menge und Qualität ein sehr guter Preis und auf jeden Fall empfehlenswert. Für den Abend ist eine Reservierung auf jeden Fall dringend anzuraten.

UPDATE – Hier die aktuellen Öffnungszeiten:
Di–Sa 18–23 Uhr, Küche bis 21.45 Uhr (Sa länger)
Am Mittag hat das Restaurant nicht mehr geöffnet.

japan-in-muenchen-abendessen-mitani-juli-2014

This article has 2 comments

  1. elke Reply

    Mittags hat da Mitani neuerdings nicht mehr geöffnet (zumindest war es jüngst so ausgewiesen, als ich mittags dort war).

  2. Axel Reply

    Hallo Elke,

    danke für den Hinweis. An welchem Wochentag warst Du dort? Zumindest am Do,Fr und Sa sollte am Mittag noch geöffnet sein, außer es ist komplett wegen Sommerurlaub geschlossen (so wie aktuell vom 17. August bis zum 1. September). Vor 2 Wochen war ein Bekannter am Donnerstag Mittag noch dort und es war offen.

    Viele Grüße,
    Axel

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.